<astrid.poschmann@...> writes:

> Das hat leider nicht geklappt. Nach dem Seitenumbruch habe ich die
> Seitennummer 7 eingegeben, daraufhin zählte das Dokument nur noch
> die ungeraden Ziffern 7, 9, 11 etc. Da taucht dann direkt noch ein
> anderes Problem auf: Wie kann man es einrichten, dass die ungeraden
> Ziffern auf der rechten Seite erscheinen und die geraden auf der Linken?

Hier ist etwas schief gegangen.
Ich versuche eine Zusammenfassung und Ergänzung.

Du brauchst den Seitenlayout Gespiegelt
(Format Seite – Seite bzw. im F11-Fenster)
http://www.ooowiki.de/SeitenVorlagen

Und du brauchst zwei Seitenvorlagen, wie schon Robert geschrieben hat.

Für die ersten 6 Seiten ohne Seitennummer erstellst du eine neue Seitenvorlage:
F11 – Seitenvorlagen (4. Symbol)
re-klick auf Standard – Neu

Im Reiter Verwalten gibst du ihr einen Namen ( z.B. Ohne Fuss/Kopf),
Folgevorlage lässt du wie voreingestellt.

Ab Seite 7 kannst du Standard-Seitenvorlage verwenden
und hier die Fuss- bzw. Kopfzeile einschalten.

Wie und wo du den Seitenumbruch einfügst, wurde schon beschreiben,
aber hier sollte die Folgevorlage Standard gewählt sein.

Mario