Leider bin ich bis zum 26.9.2011 nicht im Büro erreichbar.

I am out of office till September 26th, 2011.

Falls Sie sich wegen einer Studienberatung an mich wenden wollten,
dann beachten Sie bitte diese Internetseite:
http://www.physik.uni-regensburg.de/studium/overview.phtml

Herr Dr. Mertins wird mich während meiner Abwesenheit vertreten,
gerne können Sie auch Prof. Dr. Klaus Richter (Studiendekan)
eine Anfrage schicken.)

Antworten zu häufig gestellten Fragen zum Bachelor- und Masterstudium an der
Fakultät Physik (also auch Nanoscience und Comp. Science) finden Sie hier:
http://www.physik.uni-r.de/
http://www.physik.uni-regensburg.de/studium/index.phtml
und http://www.physik.uni-regensburg.de/studium/bm/index.phtml

Das aktuelle Vorlesungsverzeichnis finden Sie hier:
http://lsf.uni-regensburg.de/qisserver/rds?state=wtree&search=1&trex=step&root120112=78|79&P.vx=kurz
allerdings ist es weder notwendig sich vorab einen "Stundenplan"
zu erstellen, noch sich für Übungsgruppen oder Praktika anzumelden.
Die Fakultät für Physik wird dafür sorgen, dass für alle Studierenden im
Wintersemester 2011/12 genügend Übungsgruppen- und Praktikumsplätze
bereitgestellt werden.
EineEinführungsveranstaltung für Erstsemester, bei der noch
offene Fragen beantwortet werden findet am
Montag, 17.10.2011, 13:15 Uhr im Hörsaal H 36 statt.

Wegen der Einschreibefristen und der dazu benötigten Unterlagen
beachten Sie bitte folgende Seite:
http://www.uni-regensburg.de/studium/studentenkanzlei/bewerbung-einschreibung//einschreibung/index.html

WICHTIG! Da die Physik/Nanoscience/Computational Science (auch Lehrämter)
nicht zulassungsbeschränkt sind müssen Sie sich NICHT BEWERBEN,
sondern NUR EINSCHREIBEN!
Es genügt, wenn Sie zu den Einschreibeterminen mit den notwendigen
Unterlagen in der Studentenkanzlei der Universität erscheinen.
Weitere Informationen zum Studium finden Sie auf der Homepage der
Studentenkanzlei:
http://www.uni-regensburg.de/studium/studentenkanzlei/index.html

Schließlich sei Ihnen noch die von der Fachschaft Mathematik/Physik
organisierte dreitägige Erstsemester-Einführungsveranstaltung hingewiesen:

Die Fachschaftsinitiative Mathematik/Physik bietet für StudienanfängerInnen
in den Studiengängen Mathematik, Physik, Computational Physics, Nano Science
und Lehramt Mathematik / Physik (vertieft und Unterrichtsfach)
vom 10. Oktober bis 12. Oktober 2011 und
vom 12. Oktober bis 14. Oktober 2011
eine je dreitägige Erstsemester-Einführungsveranstaltung an.
Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Nähere Auskünfte und Anmeldung auf der Homepage der Fachschaft:
http://www.physik.uni-regensburg.de/studium/fachschaft/ oder direkt bei der
FSI Mathe/Physik, Zi 5.1.02, Gebäude Physik, Tel.: (0941)943-2011,
fachschaft.phy...@physik.uni-regensburg.de

Ich freue mich, Sie im Wintersemester an der
Fakultät für Physik begrüßen zu können -

Prof. Dr. Josef Zweck (Studienberater, außer Lehrämter)

Table of contents:

1. [de-users] Re: Bilder in Writer versetzen - Wolfgang Jäth
<jawo.usenet....@goldmail.de>
2. [de-users] Re: Bilder in Writer versetzen - Wolfgang Jäth
<jawo.usenet....@goldmail.de>
3. [de-users] Re: Staroffice 8 - Hans-Martin Rappold <hm.rapp...@yahoo.de>
4. [de-users] Re: Bilder in Writer versetzen - Pit Zyclade <p...@backsla.sh>