Am 16.10.2011 12:11, schrieb Robert Großkopf:
> Die Listfelder werden ja über eine Tabelle gespeist. Das sichtbare
> Feld ist nicht das, das in der Haupttabelle abgespeichert wird. Wenn
> Du die ID siehst liegt dem eine Abfrage zugrunde wie "SELECT ID,
> Eigenschaft FROM Eigenschaften" Deine Abfrage muss anders herum gehen:
> "SELECT Eigenschaft, ID FROM EIGenschaften" Das 2. abgefragte Feld ist
> das, was an die zugrundeliegende Tabelle übergeben wird, das erste
> abgefragte Feld ist das, was gezeigt wird. Vielleicht hast Du auch
> direkt die Tabelle im Listfeld als Grundlage genommen. Das geht nur,
> [...]

Hallo Robert,

Ich habe den Wizard benutzt um das Formular zu erstellen. Mein Problem
ist das ich zwar wüsste wie ich das in MySQL z.B. direkt abfragen könne
ich aber mit den Feldern und Einstellungen in Base noch nicht zurrecht
komme.

Ich habe jetzt über das Kontextmenü - Punkt Form... die Eigenschaften
geöffnet und im Feld "Content Type" auf SQL Abfrage gewechselt. Da kann
ich mir dann zusamenstellen was ich angezeigt bekommen möchte. Leider
weiss ich nicht wie ich Bezug nehme auf die ID die im Hauptform
ausgewählt ist. Im Moment wird mir garnichts angezeigt wenn ich in den
Eingabemodus wechsel.

Danke schon einmal für deine Geduld.

Gruß,
Christian