Hallo,

weiß natürlich noch nicht was alles betroffen ist.
Habe gestern ein bischen versucht an MS-Vista zu verändern.
Scheint auch alles zu funktionieren, nur wenn ich eine vorhandene Datei öffnen will schein OOo erst mal wie gewohnt die Datei zu laden. Ich Tippe drauf denn umgeschaltet nach berechnen kommt die Fehlermeldung OOo ist unbekannt Abgestürzt und die Möglichkeit den Fehler zu melden. Es passiert in OOo drin nur immer noch was denn ca nach 5 Sekunden schaltet OOo wieder auf die Fehlermeldung.
Wie oft hinter einander habe ich noch nicht ausprobiert.

Es muß an was in Vista liegen denn die gleiche Datei läßt sich auf dem anderen Rechner (XP)
ohne Probleme öffnen.

OOo habe ich deinstalliert und wieder installiert. OOo selbst scheint auch zu Funktionieren bei neuen Sachen.

Hat wer von den Erfahrenen einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte?

Gruß
Christian