Am 25.10.2011 17:51, schrieb Erhard Schmidt:,
ich möchte in einer Präsentation auch Videos einbauen. Welches
Videoformat ich aber auch dem Programm anbiete (AVI, avi, wmv, mpg, mp4,
...), ich erhalte immer die Meldung:"Nicht unterstütztes Videoformat".
Wie kann ich dem Programm eine Videoformatunterstützung einbauen? Für
etwas Hilfe (wahrscheinlich nur ein kleiner Hinweis auf etwas, was ich
bisher übersehen habe) wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Erhard Schmidt

[...]Aber vielleicht fehlt dem Impress irgendein Codec. Aber woher kriegen?
Gruß
Erhard Schmidt

Hallo, Erhard
ich habe bei ähnlichen Schwierigkeiten einmal ffdshow als Codec-Pack nachinstalliert.

das findest du hier:
http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/

HIer der Wiki-Link mit Infos zu ffdshow:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow

Beste Grüße

André