Hallo Günter,

versuch mal die Datei von CD aus zu öffnen und dann auf deine HD zu speichern.

Sind in der Datei Pfade auf die CD gespeichert?

Ist xy.ppt die Datei um die es geht oder wird hier eine abhängige Datei bechrieben?

Ist die Datei beim kopieren auf HD möglicherweise schreibgeschützt kopiert worden?

Grüße vom Oberrhein
          Hans-Martin

Es ist mir klar, daß ich die Datei nicht auf CD ändern kann. Aber warum
kann ich nicht - mit speichern unter (im LO-Format) - diese Datei dann
auf meine Festplatte schreiben?

Die Dialoge laufen ordentlich durch, aber zum Schluß kommt die Meldung
"Datei xy.ppt" nicht (auf CD) gefunden! Was soll das, natürlich gibt es
die da nicht!
Kann das jemand nachvollziehen (auch mit anderen Dateien)?

Workaround: Erst Datei auf Festplatte kopieren (mit Dateimanager), dann
mit LO bearbeiten/speichern.

MfG
Günter