Date: Sat, 19 Nov 2011 18:37:42 +0100
Subject: [de-users] Re: Probleme Open Office
From: "Karl Zeiler" <karl.zei...@t-online.de>
To: <oliver.ho...@t-online.de>, <users@de.openoffice.org>

Hallo Oliver,

oliver.ho...@t-online.de schrieb:
> Zum ersten das Betriebssystem ist Windows 2000.
> Produktversion von Ooo ist 3.3.9567
> Im Benutzerverzeichnis ist kein Eintrag drin. Ich habe Ooo komplett
> gelöscht.
> Habe mit einem Programm sämtliche Reste entfernt, habe die Registry
> gereinigt.
> Ich habe Ooo komplett neu runtergeladen, komplett neu installiert,
> leider mit dem gleichen Ergebnis.
> Sobald ich Ooo starte bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
> "Durch einen unerwarteten Fehler ist Ooo abgestürzt. Vielleicht noch
> einen Tipp, was ich eventuell vergessen habe?

ab OOo 3.3.0 haben sich meines Wissens die Anforderungen an das
Betriebssystem geändert. Voraussetzung ist mindestens XP oder neuer,
während 3.2.1 auch noch ohne weiteres Zutun unter Win 2000 lief.

Unter Win 2000 läuft - ohne Gewähr - OOo 3.3.0 (ebenso wie LibO 3.3.x
und 3.4.x) nur, wenn man folgendes Windows Update installiert:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=889482fc-5f56-4a38-b838-de776fd4138c&displayLang=de

siehe auch hier:
http://de.libreoffice.org/download/versionshinweise/

Wenn Du unter Google suchst, findest Du sicher noch mehr Hinweise.

Viele Grüße
Karl

with Subject: help