Hallo Pit, Hallo alle anderen

Pit schrub am Sun, 05 Feb 2012 14:11:30 +0100:

> Eine unlogische Aussage! Denn wenn das unter MS-O geht, kann es
> durchaus sein, daß dies für andere Office sich verbietet.

Es ist wohl eher eine Frage der Sinnhaftigkeit ;)

Denn:
1. Nicht jedes System kommt mit jeder Art von Schriftartdatei klar.
Dies spielt bei MS-Office keine Rolle, da dieses Programm eh nur
unter Windows läuft.

2. Viele Schriftarten sind lizenzrechtlich geschützt. Es ist also
wirklich auch eine urheberrechtliche Frage. Ich weiß nicht, ob das
bei MSO wirklich funktioniert, eine lizenzrechtlich nur eingeschränkt
nutzbare Schriftart einfach so mit einem Dokument so mitzugeben. Wenn
ja, wäre das ja ein tolles Feature für alle Schriftensammler :D

3. Du kannst ein Dokument als PDF verschicken, dann ist es
"layoutgetreu"

--
LG Maxx