Hallo Liste,

ich arbeite unter Windows XP Home mit SP3. Bisher hatte ich OOo 3.0.1
installiert, das habe ich jetzt durch 3.3.0 ersetzt. Im neuen Writer ist die
Hintergrundfarbe von markiertem Text so hell (rgb = (235, 236, 238), mit Rahmen
rgb = (176, 178, 189)), dass sie nur schwer vom normalen weißen Hintergrund zu
unterscheiden ist. Daher ist nur mühsam zu erkennen, welchen Text ich markiert
habe. Das Problem existiert nicht bei Calc und auch nicht in anderen
Programmen, etwa Firefox oder Notepad++.

Ich hoffe, mir kann jemand sagen, wie ich die Hintergrundfarbe von markiertem
Text anders einstellen kann. Im Moment macht das Arbeiten mit Writer keinen
Spaß.

Gruß
Klaus