Hallo,

openoff...@skerra.net schrieb:
> der name steht auch nicht in Anführungszeichen
> =HYPERLINK(Tabelle8.A2)

Und woher sollen wir nur anhand der Formel sehen/wissen das der Eintrag in Zelle
Tabelle8.A2 ohne Anführungszeichen ist?

> Wenn ich mit der Maus auf das Feld gehe

Du meinst _Zelle_?!

> erscheint dort déin
> gelbes Fänchen
> mit dem namen der Tabelle wo ich hin springen möchte.

Das sieht doch aber dann 'normal' aus.

DU SELBST schriebst außerdem:

> Bei einen normalen Hyperlink wird wohl ein # eingefügt.
> Habe auch das schon versucht.

Ich kann jedenfalls nur feststellen das wenn ich in Zelle Tabelle8.a2 den Text
"#Tabelle1" (OHNE Anführungszeichen) schreibe und z.B. in Zelle Tabelle8.B1 die
Formel:

=HYPERLINK(Tabelle8.A2)

Schreibe, das dann beim Anklicken zur Tabelle namens "Tabelle1" gesprungen wird.
Das entspricht auch exakt dem was ich beim Nachlesen in der Programmhilfe
erwarten
würde.

Gruß
Jörg