Von: Thomas Kübler [mailto:thomas.kueb...@web.de]
Gesendet: Montag, 27. Februar 2012 10:31
An: users@de.openoffice.org
Betreff: [de-users] Re: Formel für Autoamtikrechnung

Hallo Amelie,

das kann OO, wenn Du nicht di Forderung stellst, dass es im selben Feld stehen
soll.
Folgende Annahmen:
C1 enthält die Prozentzahl für den Aufschlag.
B2 Deinen ersten EK-Preis und
C2 soll der zugehörige VK-Preis stehen
So muss in C2 folgende Formel stehen: =RUNDEN(B2*($C$1+100)/100;2)

Die Prozentzeichen bei C1 sind notwendig, damit Du die Formel auch kopieren
kannst. Denn B3, B4, B5, ... können weitere EK-Preise stehen.
Kopierst Du jetzt die Formel von C2 nach unten in C3, C4, C5, ... so stehen
dann dort die entsprechenden VK-Preise.

Ich hoffe, dass es das ist, was Du wolltest, wenn nicht melde Dich wieder.

Viele Grüße
Thomas