Hallo,

gerade wollte ich jemandem den Tipp geben, in bestimmten Fällen ein
geschütztes (schmales) Leerzeichen zu verwenden. Zum Glück habe ich es vorher
noch mal getestet - und mir so eine Blamage erspart.

Bei Abkürzungen wie z.B., d.h. oder a.a.O. gehören zwischen die
einzelnen Bestandteile geschützte schmale Leerzeichen. Also habe ich
z., geschütztes normales Leerzeichen (über Einfügen ->
Formatierungszeichen -> Geschütztes Leerzeichen), B. eingegeben.

Die Abkürzung mittels Tab-Taste nach rechts befördert und mit dem
rechten Seitenrand gespielt: Erst rutscht der Puntk des B in die
nächste Zeile, dann auch das B :-(

Getestet habe ich das Verhalten mit OO2 3.2.0 und LO 3.5.0. Beide
zeigen ein identisches Verhalten :-(((

Mache ich es verkehrt oder handelt es sich um einen mir bislang noch
unbekannten Bug?

Beste Grüße

Heinz

--