Zur Info

Hallo Liste,

manch einer hat es vlt schon mitbekommen. Um den Standort KuZe mehr und besser
zu bewerben, wollen wir einen Infobildschirm aufstellen, auf dem die Projekte
am Standort KuZe und was das KuZe ist besser vorstellen zu können. Solch einen
Infobildschirm will ich auch für den Wissenschaftsladen im fL installieren. Ich
kann mir vorstellen, dass bei weiteren studentischen, gemeinnützigen und
ehrenamtlichen Einrichtungen bedarf geben könnte. Daher kam die Idee ein
zentrales Contentmanagementsystem aufzubauen, auf das Clients, welche aus einem
Bildschirm mit Einplatinencomputer (RaspberryPI, NanoPI, etc) im Kioskmode
bestehen.

Sonntag beim uPlug-Treffen um 18Uhr wollen wir uns dazu Concerto Signage 2
anschauen. Wer interesse hat, da mitzuwirken, ist gerne gesehen. Oder vlt. hat
der ein oder andere noch einen anderen Vorschlag, für ein System.

Es wäre doch tollen, wenn auf den Bildschirmen steht "Dieser Service wird euch
von Freifunk Potsdam und uPlug zur Verfügung gestellt". ;-)

Gruß
Carsten