Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus mit dem letzten Gl.inet?
Hat sich schon was ergeben zur Tauglichkeit der PoE-Adapter?

Ich würde ungerne zu lange warten, nicht das sich das noch verliert.

Ich habe auch nochmal aus dem meinem Dachbodenfenster auf den sichtbaren Wohnblock an der Havel geschaut: Es ist auf jeden Fall der Block neben dem Pumpwerk (Kiewitt) und nicht der am Marktcenter (den sieht man nur schlecht und mit Bäumen davor). Sofern wir jemanden dort kennen, der*die nordwestlich nen Balkon oder Fenster hat in den oberen Etagen, dürfte ein ziemlich gute Verbindung möglich sein. Teils sieht man sogar die Spitze eines der Hochhäuser Breite Straße ("links" neben dem Turm der Moschee) und den Turm der Peter und Paul Kirche am Bassinplatz.

so long
Harry