Am Donnerstag, 15. März 2018, 11:08:45 CET schrieb Hannes Fuchs:

> Also ich kann deine Probleme nicht reproduzieren. Die Images
> funktionieren soweit auf einer CPE210 v1.1 und einem GL-AR150.

Ich habe hier eine Gl-Inet 6416, wo es reproduzierbar nach der FF-
Ersteinrichtung hakt. Dann blinkt die LED des Geräts rot und man kann das
Gerät zwar von außen erreichen aber aus dem Gerät heraus kann man nicht einmal
das lokale Default-Gateway anpingen.

Die CPE, mit der ich es gestern probiert habe ist auch eine 210. Auch da: Nach
FF-Ersteinrichtung ist der ausgehende Datenverkehr gesperrt.

> Bei dem
> GL-AR150 hat lediglich das Zurückspielen der Konfiguration nicht sauber
> funktioniert. Den musste ich dann reseten und neu konfigurieren.

Das habe ich auch gemacht.

> Egal ob jetzt mit vpn (vpn03) oder ohne (default). Die von die genannten
> Probleme sind mir noch nicht begegnet.
>
> Bisher hatte Roaming rumgezickt, aber nach ein-zwei reboots hat es dann
> geklappt. Das müssten wir uns dann noch mal genauer ansehen.

Das Problem tritt aber auf, bevor ich überhaupt Roaming eingerichtet habe.

> Gehst du auch richtig vor?:
> - Konfiguration sichern
> - Upgrade *ohne* Haken bei "Konfiguration beibehalten"

Ja

> - Konfiguration wiederherstellen

Habe ich versucht, das Ergebnis war aber auch nicht so doll, da gab's dann
andere Probleme.

> Im schlimmsten Fall muss man eben reseten und alles manuell neu
> konfigurieren.

Habe ich gemacht, zwei-drei mal. Ergebnis war immer identisch.

> *CPE210 (V1.1)*
> Nach der Installation von Hedy liegt LAN0 (PoE, eth0.1) auf dem
> DHCP-Netz und das WAN auf LAN1 (eth0.2). Wenn man nur ein Kabel nach
> außen legen möchte muss dementsprechend getauscht werden: Unter Netzwerk
> -> Schnittstellen:

Nunja, das habe ich gemacht. Wie gesagt, eingehender Datenverkehr geht, aber
ausgehender nicht.

Ciao,

Johannes