Subject:        Re: [users] Sehr geehrte Damen und Herren
Date:   Wed, 20 Apr 2005 16:08:35 -0400
From:   Klemens Häckel <[EMAIL PROTECTED]>
To:     <users@openoffice.org>

Hallo Rolf Bertschi,

Sie haben sich offensichtlich - beabsichtigt oder  nicht - in der
englischsprachigen Liste der OpenOffice Benutzer eingeschrieben.
In meinem Mailprogramm habe ich einen Filter eingestellt, der die mir die
Mails von dieser Liste in einen speziellen Ordner hineinwirft. Ich kann sie
dann gezielt lesen oder einfach löschen.

Wenn diese mails nicht erwünscht sind kann man sich in , e-mail:
[EMAIL PROTECTED] abmelden.
Es gibt allerdings auch alternativen: Als Web-ansicht oder wöchentliche
(gesammelte) mails.
Ausserdem gibt es auch eine deutsch-sprachige User-Liste.

Ich hoffe diese Information hilft Ihnen.

Schöne Grüsse,

Klemens Häckel

p.s. for the english "listeners":
Rolf seems to be suscribed to this list by accident, so i told him about
alternatives: unsubscribe, web-view, weekly digest or the german user-list
(i hope i didn't say anything wroong with that ?).