Hallo Kevin,

On Sun, 5 Jun 2011 16:12:06 +0200 (CEST)
"Kevin Andree" <kand...@web.de> wrote:

> Sehr geerte Damen und Heern,Ich hab mal ne frage an euch und zwar wieso ist
> die neue version von Openoffice.org auf ein mal mit einen abo
> ausgestattet?,ich arbeite sehr gerne mir Openoffice.org und möchte auch
> Openoffice.org immer auf den neustentand bringen und darum bitte ich euch die
> Abo sache mit ne sofortiger wirkung raus zu nehmen und es einfach so weiter
> laufen zu lassen wie bis her.

Na, das ist ganz einfach - OOo gab und gibt es immer schon ohne Abo. Wenn du
auf die "Original"-Webseite gehst, dann siehst du das auch.
http://de.openoffice.org gibt dir den Download und gleichzeitig auch eine
Warnung vor "Abo-Fallen", leicht zu erkennen an dem roten Kasten drum herum.

Falls du unabsichtlich solch ein Abo abgeschlossen haben solltest, dann findest
du auf der verlinkten Webseite (der rote Kasten!) weitere Hinweise zur
Vorgehensweise.

Ansonsten kannst du von dort aus (der Link befindet sich im grünen Kasten) die
benötigte Version herunterladen.

Übrigens, du hast an eine englischsprachige Liste geschrieben - vorzugsweise
solltest du deshalb auch in Englisch kommunizieren. ;)

@all,
Kevin asked why OOo is now bundled with a subscription and suggested that it
should be offered without. I replied that OOo is available without this
subscription and mentioned a few links about what do do if he had already
subscribed...

Sigrid