On 31.05.2009, at 23:02, Henning Schlottmann wrote:

Hi,

> Die reine Standbesatzung können wir Münchner Wikipedianer aus eigenen
> Kräften hinbekommen, wir haben seit mehreren Jahren einen viertägigen
> Stand auf der Messe Systems betreut. Wikipedianer aus anderen Teilen
> Deutschlands und der Welt sind natürlich ebenfalls willkommen. Der
> Verein müsste nur die übliche Standausstattung mit Fahne, Logos,
> Broschüren etc stellen. Oder wir versuchen, ins Vortragsprogramm
> reinzukommen, dann würden Aktive aller Art und Vorstandsmitglieder des
> Vereins natürlich als Referenten in Frage kommen.

na dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen und ich bitte euch (as
in: alle Interessierten) ein Konzept zu entwerfen, das wir dem
Wikimedia-Vorstand als Beschlußvorlage geben können.

Als Leitfragen für das Konzept sollten dienen:

1. Wen wollen wir ansprechen?
2. Wie wollen/können wir diese Leute erreichen?
3. Was wird das kosten? (Da gehören rein: Messestand [von Miete bis
Technik], Reisekosten, Unterkunft, ggf. Verpflegung, Kleinkram von
Büromaterial bis WP-Flyer)
4. Wer macht mit, wen kann man aktivieren?
5. Wieviel Unterstützung ist von der Geschäftsstelle nötig? (Das geht
von Planungshelfern, über Promomaterial bis hin zu schnödem Mammon, um
Reisekosten etc. zu bezahlen)

Viele Grüße

Henriette