Naja,

es gibt ja noch weitere Möglichkeiten:

Die Mitgliederversammlung des WMDE e.V. möge beschliessen,

... dass auf den Versand von Postgütern wie Gruß- und Einladungskarten per Post
an Mitglieder des WMDE e.V. in Zukunft grundsätzlich verzichtet wird. Ausnahmen
bestehen, wenn die betreffenden Mitglieder eindeutig erkennbar erklären, dass
Sie diese gern erhalten möchten.

oder

... dass auf den Versand von Postgütern wie Gruß- und Einladungskarten per Post
an Mitglieder des WMDE e.V. in Zukunft grundsätzlich verzichtet wird, wenn die
betreffenden Mitglieder eindeutig erkennbar erklären, dass Sie diese nicht
erhalten möchten.

Einen solchen Antrag zu stellen steht afaik jedem frei - solang dies nicht
geschieht gibt es imho keinen Grund, gängige Kommunikationswege auch zu nutzen,
um auch jene Mitglieder zu erreichen, die nicht 24/7 am Mailprog hängen

Falls das übrigens in meinem letzten Mail nicht deutlich wurde: Ich freue mich
sehr darüber, persönlich auf Papier oder Karte zu Events eingeladen zu werden
oder gute Grüße übermittelt zu bekommen (trotz Atheismus sogar an Weihnachten)
- ich mag übrigens auch handgeschriebene Briefe und Postkarten und lese sogar
noch Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, .... .

Gruß,
Achim

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 21 Dec 2010 10:44:18 +0100
> Von: Prolineserver <prolineser...@gmail.com>
> An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia
>         Deutschland e. V." <vereinde-l@lists.wikimedia.org>
> Betreff: Re: [VereinDE-l] Ein Herz fuer Altpapier? Hab ich nicht. Guten
> Rutsch!

> Hej,

> @Pavel:
> UPDATE  `civicrm`.`civicrm_contact`
> SET  `do_not_email` =  '0', `do_not_phone` =  '0', `do_not_mail` =  '1',
>   `do_not_sms` =  '0', `do_not_trade` =  '0', `is_opt_out` =  '0'
> [...]

GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 Euro/mtl.! Jetzt auch mit
gratis Notebook-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl