Hallo Juliana,

On 14.02.2011 19:00, Juliana da Costa José wrote:
> Am 14. Februar 2011 18:55 schrieb Sebastian Moleski<
> sebastian.mole...@wikimedia.de>:
>
> Fakt ist letztlich, dass das Vorstandsamt jedes Vereins ein öffentliches
> ist, bei Wikimedia Deutschland dank seiner exponierten Stellung noch
> mehr. Fakt ist auch, dass jeder Kandidat selbst entscheiden kann, welche
> persönlichen Informationen er preisgeben möchte und welche nicht. Daraus
> folgt eigentlich, dass die persönliche Erwartung an den eigenen
> Datenschutz, was diese Informationen angeht, nur sehr klein sein kann.
>
> -----

> [...]

Was für das Vorstandsamt zur Öffentlichkeit gilt, muss nicht für das
einzelne Mitglied gelten. Andernfalls kommen zukünftig nur noch
Mitglieder, die kein Problem damit haben, dass ihre Identität öffentlich
mit ihrer Mitgliedschaft in Verbindung gebracht wird. Ich glaube kaum,
dass das im Interesse der Mitglieder oder des Vereins wäre.

Beste Grüße
Sebastian Moleski
Erster Vorsitzender
-------------------------------------
Wikimedia Deutschland e. V.
Eisenacher Straße 2
10777 Berlin

Telefon 030 - 219 158 26-0
www.wikimedia.de

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder Mensch an der Menge allen
Wissens frei teilhaben kann. Helfen Sie uns dabei!
http://spenden.wikimedia.de/

Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V.
Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg
unter der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt
für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/681/51985.