Am 07.03.11 20:53, schrieb Stefan Knauf:

> Hallo Alice,
>
> danke für Deine Antwort. Die Gründe, warum Martinas Antrag
> sowohl abzulehnen als auch umzusetzen ist, überzeugen mich
> nicht.
> Meine Frage, wer diese Stellungnahme des Vorstandes
> geschrieben hat und wer sie teilt, dient dazu, mir eine
> Meinung zu bilden, wen ich wählen soll.

Und das überzeugt mich nicht. Natürlich finde ich es gut, dass du dir
eine Meinung bilden möchtest und ich finde es auch gut, dass du dazu
Fragen stellst. Aber an dieser Stelle, der Stellungnahme des Vorstands
zu einem Antrag, irritiert es mich noch immer.

Warum tut es das?
* Die Stellungnahme ist nicht Teil der Kandidaturen. Sie wurde vom
derzeitigen Vorstand erarbeitet, in dem es auch Mitglieder gibt, die
sich nicht erneut aufgestellt haben.
* Die Frage impliziert, dass es zu diesem Antrag im Vorstand überhaupt
die Notwendigkeit größerer Diskussionen gegeben hätte. Das war ganz und
gar nicht so.
* Und ich frage mich, warum es gerade bei diesem Antrag, dessen Kern -
der Abschluss einer Versicherung - innerhalb der nächsten zwei Wochen
erledigt sein wird, diesen besonderen Diskussionsbedarf gibt.

Die Stellungnahme ist die des Vorstands und nicht die von acht
Vorstandsmitgliedern. Als solche wurde sie gemeinschaftlich in einem
Wiki erarbeitet, inhaltlich auf der Vorstandssitzung abgestimmt und dann
veröffentlicht.

--
Viele Grüße
Alice Wiegand

Wikimedia Deutschland e. V.
Eisenacher Straße 2
10777 Berlin

Telefon 030 - 219 158 26-0
www.wikimedia.de

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder Mensch an der Menge allen
Wissens frei teilhaben kann.
Helfen Sie uns dabei!
http://spenden.wikimedia.de

Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V.
Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg
unter der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt
für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/681/51985.