Am 05.04.11 10:24 schrieb Tim 'avatar' Bartel:

> Nö.
>
> Der freie WYSIWYG-Editor von Wikia (der eine ganze Reihe der
> angesprochenen Punkte - mit Ausnahme des "grafischen Zusammenklickens"
> von Formeln - ziemlich gut kann und den man sich ggf. mal anschauen
> sollte, wenn man in diese Richtung interessiert ist), respektiert
> beispielsweise die Anweisung "__NOWYSIWYG__" in einer Seite und lädt
> in dem Fall dann halt nur den Standard-MediaWiki-Editor. Das könnte
> man natürlich auch genauso auf einzelne Abschnitte runterbrechen.

Okay, man kann es im Einzelfall ausschalten. Aber wenn WYSIWYG den
Quelltext so verhackstückt, daß ich das in einem reinen Texteditor nur
noch mühsam bearbeiten kann, wird es eine faktische Vorentscheidung für
WYSIWYG für alle sein. Es empfiehlt sich dann, grundsätzlich die
WYSIWYG-Oberfläche zu benutzen.

Man kennt sowas derzeit beispielsweise von Wordpress, wo ich ja auch die
Wahl habe zwischen reinem Text (vereinfachtes HTML) und einem grafischen
Editor. Bei MediaWiki wäre der Quelltext, der zu erzeugen wäre,
wesentlich komplexer als dort.

Jürgen.