Dein Beitrag 15.9.2011 war im Großen und Ganzen unmissverständlich.

- Du redest nicht von einzelnen Usern, - Du meinst religiöse Gruppen
(rechtskonservativ-religiös ab evangelikal)
- Dein Wortschatz "Schläfer, "aufgeräumt",  entspricht der nach 9/11
Islamismus Diskussion
- Du sprichst einen mehr als zwei Jahre dauernden Vorgang des "Aufräumens"
an. Es wäre transparenter wenn Du konkreter beschreiben würdest, welche User
und Ziele im Detail konkret dahinterstecken.
- Du persönlich plädierst zwar nicht für ein "rigoroses Aussperren" nimmst
aber gegen entsprechende Vorgänge ("diese Gruppe" "aufgeräumt wurde") keine
Stellung. Im Gegenteil, Du bezeichnest "ehemals unterstützende" Admins und
Oversighter als Traumtänzer.

Solch ein Vorgehen hat mit "Maikäfern" wenig zu tun. Es ist ein die ganze
Wikipedia betreffendes Vorgehen, welches die Konzepte der Wikipedia in
seinen Grundfesten erschüttert.

Die Ablenken auf meine Sperre handele ich daher als nicht hierher gehörendes
Nebelkerzenwerfen ab. Meine Sperre rührt im Übrigen daher, dass ich von
Anbeginn an gegen dieses Vorgehen Stellung bezogen habe (und nebenbei auch
inhaltlich "gegen" evangelikalen und sonstigen POV übrigens).  Lisel
bezeichnete die Sperre sprachlich treffend als "Kollateralschaden".

Hier, auch für Dich nochmal dein Text:

  lb Heinz
  Dein Optimismus in allen Ehren, aber es dauerte mehr als zwei Jahre,
  bis endlich - auch mit Wsto und Wikiwatch - aufgeräumt wurde. Bis es
  dazu kam, bedurfte es hunderter Diskussionsseiten, die diese Gruppe
  ehemals unterstützenden Admins und Oversighter haben sich danach nicht
  zu Wort gemeldet. Ich sage nicht, dass "unsere" Leute dieser
  Gruppierung nahestünden, aber es sind einfach Traumtänzer! Ich kann
  Dir aber versichern, dass nur ein kleiner Teil dieser Gruppen erfasst
  und vorerst stillgelegt wurde. Ich plädiere nicht für ein rigoroses
  Aussperren ohne Gründe, aber die Schläfer sind noch immer vorhanden.
  Der Opus Dei (um nur eine Gruppe zu
  nennen) kann jederzeit an die zwanzig Leute innerhalb von wenigen
  Stunden mobilisieren und sie machen es sehr geschickt, kennen die Regeln
  perfekt.

  Und eines muss uns klar sein: Wikipedia ist für diese Gruppe ein
  Missionierungsfeld. Auch wenn es völlig widersinnig ist, aber es ist so!
  Denen geht es um deutlich mehr als nur ihre Artikel gut darzustellen
  und Kritik an ihnen zu löschen.

  Mit den Bildern wird es erst losgehen, behaupte ich! In Kenntnis der
  Situation wusste ich um das Wsto und Diskriminierungsergebnis schon
  vor zwei Jahren. Und es haben sich gute Leute deswegen verabschiedet,
  weil keine Klarheit zugelassen wurde.

  Aber wie Tim Barthel schrieb: ich bin ja paranoid und befasse mich mit
  kabalistischen Aktivitäten.