 Von: Stefan Knauf <stefan.kn...@uni-bonn.de>
An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia
Deutschland e. V. <vereinde-l@lists.wikimedia.org>
Gesendet: 15:09 Mittwoch, 29.Februar 2012
Betreff: Re: [VereinDE-l] Lizenzrichtlinien 2.0

Hallo Johannes, Hallo alle anderen,

die neuen Förderbedingungen gefallen mir viel besser als die letzten; sie sind
sogar so gut, dass ich keinen Protest anbringen möchte.

Aber unabhängig davon halte ich es für problematisch, für jede neue
Projektseite einen Shortcut ("WP:FB") anzulegen. Projektseiten, die Regeln
enthalten, werden oft aus Bearbeitungskommentaren verlinkt, dort kann man den
Link nicht einfach ändern, wenn jemand den Shortcut löscht. Das heißt, dass
einmal angelegte Shortcuts möglichst niemals gelöscht werden dürfen. Deswegen
sollten Shortcuts nur mit Bedacht und nach vorheriger Absprache auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Shortcuts angelegt werden.

MfG
Stefan

Johannes Rohr <johannes.r...@wikimedia.de> schrieb am Wed, 29 Feb 2012 13:17:07