Liebe Nicole, lieber Johannes,

es gibt auch eine Menge Dinge, die ich tun würde, wenn ich Zeit und Mittel dazu
hätte - das ganz ohne Zweifel. Mir ist auch vollkommen klar, dass ich hier ein
wenig den Überbringer der schlechten Nachricht geprügelt habe.

Dennoch: als professionelle Wikimedianer seid ihr unendlich viel näher dran,
auf solch eine Planung frühzeitig einzuwirken. Einerseits bekommt ihr solche
Planungen in der Regel viel früher mit als das bei uns Freiwilligen der Fall
ist und könnt viel früher zu den entscheidenden Prozessen beitragen.

Außerdem hat es imho ein ganz anderes Gewicht, wenn WMDE frühzeitig in der
Planungsphase anregt, einen anderen Termin zu wählen, oder z.B. darauf
hinweist, dass andere Daten für europäische Teilnehmer günstiger wären wegen
gesetzlicher Feiertage wie z.B. 1. Mai oder Christi Himmelfahrt, die in vielen
Ländern keine Arbeitstage sind.
Ich erwarte einfach, dass ihr an solchen Punkten mitdenkt und euch für die
Partizipationmöglichkeiten der deutschen Wikipedianer auch international
einsetzt.

Bestes
poupou