Nikolas Becker <nikolas.bec...@wikimedia.de> wrote:

> ich verstehe deine Enttäuschung. Allerdings musst du dir keine Sorgen
> darum machen, dass commons auf einmal Unmengen an Bildern verliert. Es
> gibt nur wenige Dateien, die nach den Kriterien, die in der
> Stellungnahme des legal teams noch einmal aufgeführt sind [1] wirklich
> von der Löschung bedroht sind. Für diejenigen Bilder, die wirklich
> gelöscht werden sollen, soll es zudem ausreichend Zeit für einen
> "Umzug" geben. [2] Zudem: Im schlimmsten Fall (bzw. auch in einem
> gänzlich anders gelagerten Fall) wäre eine "Migration", wie Manuel
> [...]

Mir ist nicht ganz klar, worauf diese Einschätzung basiert.
Gibt es Regeln, dass Urheberrechtsverstöße auf Commons aus-
reichend lange online bleiben, auf dass sie kopiert werden
können? Darf, wenn die Bilder online gelöscht worden sind,
WMF diese dennoch weiter verbreiten? Wielange würde es dau-
ern, die von Manuel vorgeschlagene Serverfarm mit 1 TByte
Content aufzubauen?

Tim