Am 16.11.2012 um 13:00 schrieb DaB.:

> vorweg: Es geht mir nicht um das Geld an sich (auch wenn das einige Server
> sind ;-)).

:)

> [...]
> nicht erstattet denn es gibt noch keinen WCA" und andererseits gesagt wird
> "aber das WCA braucht das Geld jetzt damit er entstehen kann". Wenn die
> Kosten
> doch anfallen (egal ob jetzt gleich oder später), dann haben wir IMHO auch
> ein
> Recht sie im Haushaltszuschuss genehmigt zu bekommen.
> Und soweit ich den FDC-Bericht verstehe haben sie die WCA-Zuwendungen nur bei
> jenen Chaptern herausgerechtnet die ihn extra ausgewiesen hatten – die
> Ehrlichen sind also wiedermal die Dummen.

Letzteres ist immer so. Aber der Widerspruch, den Du ansprichst, folgt zwanglos
daraus, daß da zwei verschiedene sprechen: "Ihr bekommt die Ausgaben nicht
erstattet denn es gibt noch keinen WCA", sagt das FDC, und: "aber das WCA
braucht das Geld jetzt damit er entstehen kann" sage ich.

Wobei ich nicht so ganz verstehe, was "Round 1" in dem Zusammenhang bedeutet:
Wird es schon bald eine zweite Runde geben? Ich dachte, sie machen das einmal
pro Jahr für das jeweils nächste Jahr? Oder kann man auch unterjährig beim FDC
Mittel beantragen?

Viele Grüße,
Jürgen.