On 23.02.2014, at 11:36, Nikolas Becker wrote:

Hiho,

> [...]
> der ersten Präsidiumsklausur am 1./2. Februar in Berlin nun im Forum
> veröffentlicht ist:
> https://forum.wikimedia.de/w/Pr%C3%A4sidiumsklausur_3-1
>
> Eine Übersicht der wichtigsten Ergebnisse und Themen findet ihr dem
> ausführlichen Protokoll in einem Ergebnisprotokoll vorangestellt.
> Gegenstand der Klausur waren unter anderem:
> * die Verabschiedung der neuen Vereinsstrategie
> * die Ziele des Präsidiums für die laufende Amtszeit
> * eine Auseinandersetzung mit dem Rollenverständnis des Präsidiums und der
> Kommunikation zwischen Präsidium und Vorstand

ein sehr ausführliches und sehr interessantes Protokoll. Besten Dank dafür! :))

Und eine Frage: Wird das nur an die Mailingliste geschickt oder bekommen es die
Mitglieder auch direkt? In diesem Fall siehts für mich so aus, als sei das
_nur_ über die ML gegangen – warum? Eine direkter Versand an die bei den
Mitgliederdaten hinterlegte Mailadresse ist doch viel zuverlässiger, wenn man
alle Mitglieder erreichen möchte. Oder?

Viele Grüße

Henriette