Hallo Olaf,

die Pressestelle der WDR hat das mit mir abgestimmt. Die Vereinbarung gilt
nur für den WDR, nicht für andere Anstalten. Ich habe Rücksprache mit
Beteiligten der letzten Woche gehalten und mein Verständnis ist, dass in
der kommenden Zeit geschaut werden kann, wie das funktioniert.
Wünschenswert wäre es, wenn sich mehr Anstalten ein Beispiel nehmen, aber
ich wollte hier nicht per zusätzlichem Blogbeitrag oder Ähnlichem einen
großen Durchbruch ankündigen. Wichtig war mir, dass die Meldung nicht
lautet "WDR und Wikipedia" einigen sich, da weder WDR noch WMDE für "ganz"
Wikipedia sprechen können.

Sollte es in Zukunft weitere Entwicklungen geben, melde ich mich gerne
breiter zurück.

Viele Grüße
Micha

--
Michael Jahn
Leiter Kommunikation

Wikimedia Deutschland e.V. | Tempelhofer Ufer 23-24 | 10963 Berlin
Tel. (030) 219 158 260

http://wikimedia.de <http://www.wikimedia.de>

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder Mensch freien Zugang zu der
Gesamtheit des Wissens der Menschheit hat. Helfen Sie uns dabei!

der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt für
Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/681/51985.