Naja, ich würde das nicht überbewerten. Ich dürfte da auch geführt werden, weil ich zu meinen neuen Artikeln die Interwikilinks aktualisiere. Deswegen sehe ich mich noch lange nicht als Teil der Wikidata-Community. Zudem sind die 13.000 bei weitem nicht alles Deutsche - und bei WMDE geht es nunmal um Deutschland. Schon in Österreich würde WMAT zurecht sagen, daß das ihr Bereich ist. Bei internationalen Projekten kann man bei WMDE nur den deutschen Anteil repräsentieren. Und da sind Zahlen schwer zu erruieren.

Marcus