Hallo Sebastian,
vielen Dank für diese ausführlichen Hinweise. Das hört sich ja nicht
schlecht an und läßt hoffen.

Eines möchte ich gleich am Anfang richtig stellen: Wut habe ich nicht, denn
ich habe in meinem Leben gelernt: Wut ist ein schlechter Ratgeber. Was mich
treibt sind Fragen, Sorgen, aber auch Hoffnungen. Leider habe ich aber auch
Mißtrauen.

Als Beispiel für Ursachen für meine Fragen und Sorgen verweise ich auf die
wiederholte Frage von Martin Kraft zu den Neueinstellungen, die bislang
nach meinem Verständnis von Jan Engelmamm schwammig und unklar beantwortet
wurde. Ebenso der Umgang mit dem Beschluss zur aoMV.

Dass Euch, dem neuen Präsidium recht große Baustellen mit dem
Vorstandswechsel, dem Governance Review und dem FFW überlassen wurden,
gestehe ich gerne ein. Dafür tragen auch andere die Verantwortung.

Das CPB/FFW/CB überschaue ich nun am besten von allen drei Baustellen und
kann mit meinen Erfahrungen von 2 Jahren nur noch mit dem Kopf schütteln.
Aber vielleicht äußert sich mal das nun seit Jahren dafür zuständige
Präsidiumsmitglied Jürgen Friedrich. Wird man die Probleme eines
verschleppten Reformprozesses am einfachsten durch Abschaffung los ?

Wo kann ich eigentlich einen MV-Beschluss nachlesen, dass im FFW-Kasten 250
Tausend € für 2015 sind, die dann ans CB überführt werden? Das immerhin
wird mit der Umfrage der Community eingeredet. Ich habe da offenbar eine
Wissenslücke.

Wie viele Präsidiumsmitglieder haben im letzten Jahr die
Community-Förderung zur heiligen Kuh - ihr oberstes Ziel - erklärt, aber
eigentich deren Kürzung eingeleitet! So manche Scheinheiligheit gibt es
hier.

Zuvor erklärten manche Nutznießer/Antragsteller des CPB, dass man ja
niemandem Geld weggenommen habe, mangels von Projektanträgen.

Ich hoffe sehr, dass es nun mehr als genügend Anträge gibt und hoffe, dass
diese nicht unter den Tisch gekehrt werden.

Ich bin gespannt auf alle Eure Lösungen und wünsche Euch eine glückliche
Hand

Viele Grüße
Bernd