Lieber Steffen, liebe Mitlesende,

wie ich in meiner letzten Mail zu dem Thema dem Thema [1] schrieb, haben
wir den Bericht auf unserer Sitzung im März mit dem Dienstleister
besprochen und ihm dabei auch das inzwischen im Vereinsforum gesammelte
Feedback mitgeteilt. Auch schrieb ich "Außerdem möchten wir mit dem
Dienstleister darüber sprechen, den Bericht noch um weitere konkretere
Handlungsempfehlungen zu
ergänzen, da er unserer Auffassung nach in einigen Teilen noch zu vage
gefasst ist." Basierend auf den gemachten Anmerkungen, ist dann die finale
Version des Berichts entstanden.

Wie du vielleicht ebenfalls gesehen hast, habe ich heute Mittag ebenfalls
eine Stellungnahme des Präsidiums zu dem Bericht [2] eingestellt, die wir
auf unserer gestrigen Telefonkonferenz beschlossen haben. Außerdem habe ich
die Übersichtsseite zum Bericht [3] auf einen aktuelle Stand gebracht.

Die Idee war, all dies hier zusammen anzukündigen - das hast du nun
freundlicherweise für mich übernommen. ;)

Jedenfalls empfehle ich jedem Interessierten die Lektüre des Berichts und
bitte darum ihn auch weiterhin zu kommentieren! [4]

Auf der morgigen Mitgliederversammlung werde ich den Bericht und unsere
Überlegungen dazu ebenfalls vorstellen. Falls es also noch Unentschlossene
geben sollte: kommt gerne vorbei und diskutiert den Bericht vor Ort!

Viele Grüße und bis morgen,
Nikolas

[1] https://lists.wikimedia.org/pipermail/vereinde-l/2015-March/008667.html
[2]
https://forum.wikimedia.de/w/images.forum/Stellungnahme_des_Pr%C3%A4sidiums_zum_GR_16-4-15.pdf
[3] https://forum.wikimedia.de/wiki/Governance_Review
[4]
https://forum.wikimedia.de/wiki/Governance_Review/Empfehlungen_und_Diskussion

Am 17. April 2015 um 14:48 schrieb Steffen Prößdorf <w...@stepro.de>:

> Es sind größere inhaltliche Änderungen.
> Ich bitte Dich daher, hier nicht so einen Unsinn zu verbreiten.
>
> Danke.
>
> Am 17. April 2015 um 14:44 schrieb Tim Landscheidt <t...@tim-landscheidt.de

> deutlich

> ist
> 2015"

> erkennbar

Nikolas Becker
Mitglied des Präsidiums / Member of the Board
Wikimedia Deutschland e.V.
Tempelhofer Ufer 23-24
10963 Berlin

www.wikimedia.de

der Nummer 23855 B.
Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt für Körperschaften I Berlin,
Steuernummer 27/681/51985.