Lieber Sebastian,

danke für deine Nachfrage. Da Jürgen und ich mit dem Thema betraut sind,
antworte ich mal anstelle von Tim:

Wir haben die Diskussionsseite gestern entsprechend umgestaltet, so dass es
nun je Empfehlung eine "Diskussionsphase 1" und eine "Diskussionsphase 2"
gibt. Das schien uns die beste Lösung zu sein, um a) an die bisherige
Diskussion anzuschließen und dafür zu sorgen, dass keine Anmerkungen
verloren gehen und dabei gleichzeitig b) klar zu machen, welche Kommentare
sich auf die Vorabversion bezogen. Das ist auch nochmal ausführlich am
Anfang der Seite beschrieben. Natürlich ist die Seite damit ein Stückchen
unübersichtlicher geworden, aber ich denke man kann sich trotzdem noch
zurechtfinden. Die nun blau hinterlegten Boxen helfen hoffentlich bei der
Orientierung. Solltest du sonst noch Vorschläge haben, wie sich das Ganze
besser gestalten lässt, sind wir dafür gerne offen! (Du kannst auch Jürgen
und mir persönlich schreiben, um diese Liste nicht ggf. zu überfrachten).

(Möglicherweise hat dein Browser seinen Cache nicht geleert und du hast die
Neuerung daher noch gar nicht gesehen - in diesem Fall probiere doch bitte
einmal Strg + F5 bzw. ein äquivalentes Neu-Laden der Seite.)

Hinsichtlich der Dateiversion: Wiki-üblich kannst du auf der
Dateibeschreibungsseite auch die alte (Vorabversion) abrufen:
https://forum.wikimedia.de/wiki/Datei:WMDEGovernanceReview_2015-03.pdf
Diese jetzt noch auf der Übersichtsseite zu verlinken macht imho keinen
Sinn, da sie ja eben veraltet ist.

Gut und richtig ist dein Hinweis auf ein Diff zur Darstellung der
Unterschiede für jene die bereits die Vorabversion gelesen haben und nun
nur die Neuerungen lesen möchten. Debora hatte ein solches neulich
netterweise erstellt und auf dieser Liste gepostet. Ich werde es gleich
entsprechend im Forum verlinken.

Viele Grüße
Nikolas

Am 30. April 2015 um 15:06 schrieb Sebastian Wallroth <sebast...@wallroth.de
>:

> Lieber Tim Moritz,
>
> vielen Dank für die Informationen.
>
> Eine Frage zum Governance Review: Wo soll die abschließende Diskussion
> stattfinden? Auf dieser Seite [1] wurde die ursprüngliche Version des
> Reviews diskutiert. Wird es eine neue Diskussionsseite geben?
>
> Noch ein Bitte: Die Datei der alten Version des Reviews wurde im Forum mit
> der Datei der neuen Version überschrieben. Kann man das bitte anders
> gestalten? Gibt es eine Darstellung der Unterschiede der beiden Versionen?

> [...]

Nikolas Becker
Mitglied des Präsidiums / Member of the Board
Wikimedia Deutschland e.V.
Tempelhofer Ufer 23-24
10963 Berlin

www.wikimedia.de