I decided to pull out my blurry microfilm of Kremberg and look at
some of his guitar settings again.

Not finding a contents list (easily) on the web, I wonder if anyone
on the list may be familiar enough with the source to comment on the
contents list I made tonight.

The film is frequently unclear (is that a "u" or an "n"?) and my
German quite rusty, but I would appreciate any corrections -- or
directions to a more accurate list. I have found a handfull of modern
editions and a few recorded examples which have helped with some titles.

Judging by the out-of-sequence page numbers, there may also be a few
pages missing from my Lute Society of America microfilm.

Vielen dank!

-- Rocky

_____________

Jakob Kremberg, Musicalische Gemuths-Ergoetzung oder Arien ...
(Dresden: 1689)

Page numer / Title / (if scordatura guitar tuning is used)

1. Meiner faernetes Geschleke!

2. Was fuer Dank kan ich dir sagen?

3. Mein treurs Bluth bleibt allzeit guth

4. Mein Perlen-Kind

5. Ich sehne mich zu sterben

6. Gott, der du guth und freundlich bist (=95 in scordatura)

7. Fleisset haeuffig O ihr Traehnen

8. Halt ein betruebe dich nicht mehr

9. Wer nur auff Gott se=DFt sein Vertrauwen

10. Ich bin bestaendig alle zeit

11. Ich traue nicht dem fatschen Glueke

12. Stuermt, ihr tollen Ungluckswinde

13. O Demany feste schlu=DF! O Pein!  (=95 in scordatura)

(Scordatura not yet checked for following pieces)

14. Gut ferne dich du eitles Wesen

15. Wunderbahre Seltzamkeiten

16. Bleib getreu und wanekt nicht

17. Mein Augen paar sind traehnen quellen

18. Ich kan nichts von Freude sagen

19. Chrystal linen Wunderschein

20. Geht ihr matten Seuffzer gehet sagt Venus

21. Ich bin in meinen Hertzen mit Freuden

22. Gruehnet di Hoffnung

23-26 missing from my microfilm copy

27. Gebet Rath getreue Sinnen

28. Stuermt, ihr tollen Ungluckswinde

29. Das Glueck betryegt gar sehr imlieben und zeiget seine Tyranney

30. Lieben folkert nur die Seelen

31. Wie ist die Hoffnung doch ein solch vernuegen

32. Ich hab die Augen Zwar gewendet

33. Ich bin verliebt in einen Traum

34. Wer auf Worte trauet un auf Schoenheit

35. Mein Gemueth wil stuer schrecken?

36. Wie sover an der lich

37. Verkehrtes Glueck soll stets mein hoffen liegen

38. O mein gluecke und geschicke

39. Ein lustiges Leben ist besser als Gold

40. Ich fuerchte Gott und mein Gewissen