Hallo Frank,

Danke für die schnelle Antwort!

Ich werde es mal so probieren…  bleibt eine Frage: Entsprechend des
Vzlogger-Manuals werden die GPIOs 3 und 5 nicht unterstützt, ist das so
richtig?

https://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger/vzlogger_conf_parameter#s0

D.h. ich müsste einen anderen GPIO nehmen, und den Pull-UP softwaremässig
zuschalten. Die Option „configureGPIO“ macht das von selbst aus nicht, vermute
ich mal (woher sollte der Vzlogger auch wissen ob ich extern einen Widerstand
verbaut habe).

Der Cyble ist verpolsicher, soweit ich das aus dem Produktdatenblatt entnehmen
kann. Da die Liste ja keine größeren Anlagen erlaubt, sende ich es Dir mal an
Deine Email.

Viele Grüsse,

Alex