Hallo zusammen,

ich habe möchte einen Stromzähler mit Hoch- und Niedertarif im Frontend anzeigen lassen. Muss ich dafür zwei verschiedene Kanäle mit gleicher Konfiguration anlegen und dann in der vzlogger.conf für die jew. UUID den "identifier": "1-0:1.8.1" bzw. "identifier": "1-0:1.8.2" verwenden? Oder wird der Verlauf dann gesplittet angezeigt? Die Trennung nach HT und NT wäre nur für de Kostenerfassung schön, sollte das nicht funktionieren, würde ich einfach einen einzigen Kanal anlegen und mit den Gesamtverlauf ohne Tarifinfo anzeigen lassen.

Was wird denn eigentlich dargestellt? Meines Erachtens doch die momentane Gesamtwirkleistung (OBIS-Kennzahl 01 00 10 07 00 ff am EMH eHZ Gen. K), oder?

Danke für eure Rückmeldung

Daniel

Antwort per Email an