Das würde mir ja bereits weiterhelfen, könnte ich die bestehende DB auf dem Image leeren und aus dem Backup neu füllen.

Dann könnte ich auch das Zurückspielen von Daten aus meinem Backup testen.

Die Alternative wäre auf einem Zweisystem das Ganze komplett neu aufzubauen oder eben das Produktivsystem für die Dauer des Images offline zu schicken.

Grüße

Micha