Sent: Tuesday, November 24, 2020 at 11:01 AM
From: "Daniel Lauckner" <v...@jahp.de>
To: "volkszaehler.org - users" <volkszaehler-users@demo.volkszaehler.org>
Subject: Re: [vz-users] Image mit dd erstellen / Datenbackup
Hallo,

am Dienstag, 24. November 2020 um 09:21 hat John Doe geschrieben:
> Ich tippe auf
> inkonsistente Datenbank an der Stelle. Gibt es eigentlich eine
> Möglichkeit, die "Richtigkeit" der DB im Sinne der Konsistenz,
> speziell bei der Uhr-/Systemzeit zu überprüfen ?

Die Fehlermeldung besagt das dbcopy einen Index zu schreiben
versucht den er nicht doppelt schreiben darf. Das hat nix mit dem
Inhalt der übrigens Felder im Datensatz zu tun.
Und der Inhalt der Felder wird da auch nicht auf externe Plausibilität
überprüft. "Zeit" ist für die Datenbank nur ein Feld mit einer
ordinären Ganzzahl.

> Das Problem habe
> ich auch immer mal wieder und muss dann Daten per ....&action=""> > solange bereinigen, bis es wieder passt, d.h. unsinnige Peaks verschwunden sind.

Wenn Peaks im Graph sind konnte die Datenbank die Anfrage bearbeiten.
Da geht die Theorie schon nicht auf.

mfg Daniel

Antwort per Email an