> On 24. Feb 2021, at 12:44, Oliver Feilner
> <maillist.volkszaeh...@oliver.4of.de> wrote:
>
> Hallo,
>
> dabei dürfte sich es sich um das feature gap handeln über das ich mich auch
> schon geärgert habe.

Wie kann man sich denn über Software, die man geschenkt bekommt ärgern? Solche
Aussagen stärken sicher nicht die Motivation der Entwickler ;)

Frontend ist übrigens- vielleicht nicht so bekannt- optional. Wer will kann
ähnlich (und tw flexibler) auch mit Grafana und Gravo visualisieren.

> Add global gap option (#691) · volkszaehler/volkszaehler.org@62d05d1
> (github.com)
> <https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/commit/62d05d12029d474d886c798e07cd06301447db18>
>
> In der Datei htdocs/js/options.js gibt es die option gap, also die anzahl von
> sekunden bei denen ein dann eine Lücke angezeigt wird wenn keine Datenpunkte
> vorhanden sind. Default sind 3600 Sekunden also eine Stunde.
>
> Du kannst mal probieren ich hatte irgendwann aufgegeben weil es bei mir nicht
> so funktioniert hatte wie ich wollte.
>
> /Oliver

Viele Grüße,
Andreas