Am 22.02.2014 12:42, schrieb Manuel Schneider:
> Hoi,

> auf einer anderen Liste (VereinAT-l) antwortete Tilman Bayer, ein
> deutschsprachiger WMF-Mitarbeiter, dass mit der Verknüpfung / Einbindung
> in die Wikimedia-Projekte auch wieder eine juristische Verantwortung
> kommt, die man nicht damit umgehen kann, dass die Inhalte auf anderen
> Servern gehostet werden. Man macht sich die Inhalte dann quasi zu eigen
> - siehe auch Mitstörerhaftung im deutschen Recht.

Verstehe ich es richtig: Es müsste also formal unabhängig sein.
Allenfalls wäre es ein Vorteil es in der Schweiz zu machen. Meinte wir
kennen das mit der Mitstörerhaftung nicht (Bitte korrigieren). Auch
sonst haben wir gewisse Fehlentwicklungen im Urheberrecht nicht mitgemacht.
> Es zu diskutieren wäre sicherlich spannend - wenn die Antworten nicht
> mit den Aussagen der WMF schon auf der Hand liegen.
Wieso meinst Du? Müsste das also auch unabhängig vom Hackathon
organisiert werden? Eine Diskussion ist ja noch keine Aktion. Oder
meintest du gleich die Umsetzung.

Lieber Gruss
Daniel