Hallo Jan,

habe WSJT-X temporär mit FT-8 am laufen, wenn ich „aktiv“ bin. Ansonsten im
WSPR-Modus (wenn ich zu Hause, aber nicht aktiv vor dem Gerät bin).

Ich kann es nachvollziehen, wenn der Rechner in den Ruhemodus gegangen ist.
Nicht immer, aber manchmal ist danach einseitig die Sound-Anbindung weg.

Manchmal muss ich sogar WSJT-X beenden, kurzzeitig den USB-Stecker ziehen damit
es anschließend wieder funktioniert.

Das Thema kam hier auch häufiger auf. Empfohlen wird den Ruhemodus in Gänze
auszuschalten, ggf. zusätzlich im Gerätemanager Parameter zu kontrollieren
(leider weiß ich jetzt nicht welche).

PS:

Dieses ist ein englisch sprachiges Kanal. Ich befürchte in Deutsch wirst Du
wenig Unterstützung erhalten.

73 Roland, DK4RH