Hallo Deutsches Junior-Ultimate und alle die dazugehören!

In knapp einer Woche fahren Junioren und Juniorinnen aus ganz Deutschland
nach Kamen zur DJUM 2019. Das Ultimate Jugend Komitee wünscht euch allen
eine intensive und gute letzte Vorbereitung und dann natürlich viel Spaß,
Spirit und Erfolge in Kamen!

Im Zuge der Meisterschaft wird ebenfalls wieder eine Jugendversammlung
stattfinden.

Es würde uns sehr freuen, wenn nicht nur die üblichen Vertretenden aus den
Reihen der Trainer und Trainerinnen kommen, sondern ebenfalls interessierte
Spielende den Weg in die Versammlung finden.

Die Versammlung findet am Samstagabend um 20:30 (14.09.19) statt, der genaue
Raum wird noch bekanntgegeben (Adresse für Externe: Gutenbergstraße, Kamen).
Für Getränke wird gesorgt werden.

Ziel der Versammlung ist wie immer vor allem der Meinungsaustausch und
Stimmungsbilder zu aktuellen Themen. Eine entsprechende Agenda findet ihr
hinter diesem LINK
<https://frisbeesportverband.sharepoint.com/:w:/s/DFVUltimateJugend/ESamihvE
c-NFrkn2QJn-iOABISnESll28TyEHid5U9ZRNQ?e=2chuwX>  – bei weiteren Punkten
wendet euch bitte direkt an mich und an das Jugend-Komitee.

Ein sehr wichtiges Thema wird dieses Jahr die Neubesetzung der
Komitee-Leitung sein. Ich werde selber nicht vor Ort sein können. Zum Posten
der entsprechende Kommentar von mir aus der Agenda:

Ich bin nicht zufrieden mit dem aktuell durch mich gezeigten Elan der
Komitee-Leitung. Meine Tätigkeiten beschränken sich größtenteils auf das
Beantworten von Anfragen zum Spielbetrieb und auf die Vertretung der Jugend
im Vorstand der Ultimate Abteilung. Im Ultimate Jugend Komitee sind aber
eine Menge Personen, die gemeinsam einiges bewegen wollen und können. Ich
empfinde es so, dass hier lediglich eine koordinierende und anstoßende
Person gebraucht wird, damit das Komitee tatsächlich zum Leben erwacht.
Diese Funktion nehme ich momentan nicht war und werde es auch in Zukunft
nicht tun können.

Deshalb trete ich meinen Posten gerne an eine neue Person mit dem nötigen
Koordinations-Willen ab. Alternativ freue ich mich auf eine Verstärkung in
der Komitee-Leitung: Neben mit als Vorsitzenden eine weitere Person, welche
die Koordination der Diskussionen und Entscheidungen im Komitee selbst
übernimmt.

Gebt euch nen Ruck; ich weiß, dass ihr da draußen seid!

Ich hoffe die Versammlung bringt frischen Wind in das Komitee und damit in
das Jugend Ultimate! Frischer Wind schadet nie…

Mit fliegenden Grüßen

Paul Kossmann

Jugendkomitee, Abteilungsleitung Ultimate

Deutscher Frisbeesportverband

 <mailto:ulti-jugend-vorst...@frisbeesportverband.de>
ulti-jugend-vorst...@frisbeesportverband.de

017665380026 (privat)