Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Frisbee-Menschen,

vor ca. sechs Wochen habe ich eine Mail versendet, mit welcher ich Probanden
für meine Masterarbeit gesucht habe.

Mit dieser untersuche ich die Einflüsse der Persönlichkeit, des sozialen
Umfelds aber auch der Gruppendynamik des Teams und wie diese eine Einhaltung
des SotG begünstigen oder auch negativ beeeinflussen können.

Einige von euch haben schon ganz fleißig ausgefüllt, jedoch bin ich weiterhin
noch auf der Suche nach motivierten Ultimate Spieler*innen!

Ich bitte euch nochmal, die Mail an eure Spieler*Innen weiterzuleiten und ggf.
vereinsintern für die Teilnahme zu werben. Jede*r Teilnehmer*in ist wichtig und
hilft mir weiter, mehr über Ultimatespieler*innen und den Spirit of the Game zu
lernen.

Wenn du also etwas über dich und deine Persönlichkeit lernen möchtest, dein
Spiritverhalten reflektieren möchtest oder einfach einem anderen Frisbeespieler
einen großen Gefallen tun willst, möchte ich dich bitten an meiner Umfrage
teilzunehmen!

Dafür musst du nur wenige Voraussetzungen erfüllen:
- Du musst in der Outdoorsaison 2019 in der 1., 2. oder 3. Liga in den
Divisionen Damen, Mixed oder Open mit einem Team angetreten sein

- Du solltest vor der Teilnahme ein anderes Teammitglied finden, das ebenfalls
teilnimmt, da ihr euch als "Spiritbuddys" gegenseitig einschätzen sollt.
(Ungerade Teilnehmerzahl geht auch, 1 bewertet 2, 2 bewertet 3, 3 bewertet 1
usw.), Aber bitte: Sprecht euch ab!

- Du solltest die Umfrage am besten an einem Computer durchführen (mobiles
Endgerät geht auch) und 20-25 Minuten Zeit mitbringen. Am besten füllst du die
Umfrage "in einem Rutsch" durch und pausierst nicht zwischendrin :)

Als Dank für die Teilnahme biete ich dir auf Wunsch eine detaillierte
Auswertung deiner Ergebnisse (anonymisiert) an und auf einem der nächsten
Turniere (wenn auch erst 2021) gebe ich dir gerne ein Kaltgetränk deiner Wahl
aus :)

Sollten sonst Fragen aufkommen, zögere bitte nicht mich zu kontaktieren!

Da mir mehrfach zu Ohren gekommen ist, dass es nicht so leicht sei jemanden zu
finden der die Umfrage mit einem macht, habe ich hier für euch noch eine "Ich
suche noch"-Liste erstellt:
Einfach eintragen, wenn schon jemand aus eurem Team und eurer Division drin
steht einfach direkt anschreiben und abhaken!

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GYluKHcl8hohosrk0tbF-cS2nIipkEahPlx5o-qdqrM/edit?usp=sharing<https://deref-gmx.net/mail/client/EP70fBKfv74/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fdocs.google.com%2Fspreadsheets%2Fd%2F1GYluKHcl8hohosrk0tbF-cS2nIipkEahPlx5o-qdqrM%2Fedit%3Fusp%3Dsharing>

Hier ist der Link zur Umfrage:

https://survey.zdv.uni-mainz.de/index.php/745825?newtest=Y&lang=de<https://deref-gmx.net/mail/client/qXcoYO15j1w/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fsurvey.zdv.uni-mainz.de%2Findex.php%2F745825%3Fnewtest%3DY%26lang%3Dde>

Bleibt alle weiterhin gesund, passt auf euch auf und habt trotz allem noch
einen möglichst angenehmes restliches Frisbee-Jahr 2020.

Ich danke dir schon jetzt fürs bis-hierhin-lesen und hoffe auf rege Teilnahme
an meiner Studie!

Ganz liebe Grüße,

Jonas #34 von den Feldrennern aus Mainz