Hi zusammen,
hier die letzten Infos zum Soul-Sommerfest-Turnier am 7.August in Penzing bei Landsberg am Lech.

Wir fangen um 10.15 mit dem Captainsmeeting an, wobei es hauptsächlich um Komplettierung und Kombination von Teams geht, weil doch einige Teams nicht so viele Spieler haben.

Hierzu können auch gern noch neue Spieler oder Gruppen hinzukommen - bitte möglichst pünktlich sein!

Der aktuelle Stand zu den angemeldeten Teams findet ihr unter http://ultimate-landsberg.de/tiki-index.php?page=Sommerfest+FC+Penzing . Wie es aussieht wird es auf 8 Teams hinauslaufen, wobei wir dann zwei Viererpools machen, und danach Kreuz- und Platzierungsspiele, so dass jedes Team auf 5 Spiele kommt. Ich mache vorher bewusst keinen Spielplan, aber das bekommen wir dann schnell hin.

Spieldauer wird 35 Minuten betragen - in den Poolspielen ist Unentschieden möglich, in Kreuz- und Finalspielen wird bei Unentschieden jeweils noch ein Punkt mehr gespielt. Ansonsten ganz normale WFDF-Ultimate-Regeln.

Wir werden 2 Spielfelder auf dem sogenannten Nebenplatz direkt neben der Vereinsgaststätte markieren, das reicht bei 8 Teams locker aus. Zum Einspielen gibt es noch ein grossen Platz vor dem Vereinsgelände. Die anderen Plätze (Hauptplatz, Neben-Neben-Platz bei den Stockschützen) bitte nicht benutzen, weil da Pflanzengift gesprüht wurde.

Erste Spielrunde wird gegen 10.45 starten, die zweite um 11.30. Insgesamt sind es ja 6+6+4+4=20 Spiele auf 2 Feldern, also brauchen wir 10 Zeiteinheiten a 45 Minuten = 450 Minuten = 7,5 Stunden und noch ein bisschen Luft zwischen der Vorrunde und den Kreuzspielen bzw. den Kreuzspielen und den Finalspielen. Wir sollten dann nach etwa 8 Stunden fertig sein, das dürfte dann also wie geplant auf etwa 19 Uhr rauslaufen inklusive Siegerehrung.

Abends gibt es Bierzelt mit Live-Band und ne Cocktailbar, ausserdem zu später Stund noch Leuchtscheiben-Frisbee-Aufführung.

Übernachten kann man entweder auf dem Nebenplatz im Zelt, auf der überdachten Haupttribüne oder in der Umkleide - ihr könnt es Euch aussuchen. Für den Morgen wird uns der Vereinswirt Kaffee bereit stellen. Gebäck etc. können wir ja noch vom Bäcker holen.

Servus,
Bernhard
0151-1672sechs101 oder 0179-51acht2637 oder froetsch/at/gmx.de

PS: Die Tiefseetaucher haben mir vorher versichert, dass sie ein komplettes Team haben, so dass ich ihnen das zweite Spiel um 11.30 zusichern konnte und sie auch nicht zum Captainsmeeting kommen müssen. Wenn es noch weitere komplette Teams gibt, die gern später kommen würden - bitte mir schnell schreiben oder mich anrufen! Die Maultaschen brauchen zwar noch ein wenig Verstärkung, ich haben ihnen aber das 2. Spiel zugesichert, so dass nicht alle von diesem Team schon zum Captainsmeeting da sein müssen.

-------- Original-Nachricht --------