Hiho,

ich war auf der C-Reli mal wieder entsetzt, dass kaum ein Spieler mit
Infraction-Calls umgehen kann.
Auf den ganzen Turnier habe ich nur einen einzigen Gegner gehabt, der
korrekt 2 Sekunden abgezogen hat.
Die meisten anderen zählen einfach weiter.
Oder halten den Stallcount an und versuchen einzuchecken.
Oder regen sich fürchterlich auf, und behaupten die Regel gäbe es nicht.

Infractions wurden extra eingeführt, damit der Spielfluss nicht
unterbrochen wird. Es ist ziemlich
frustrierend, wenn ganze Teams die die Regeln nicht kennen und dadurch
für ständige Diskussionen auf dem
Feld sorgen.

Nach Regeln 1.1. und  1.3.1. ist die Kenntnis der Regeln eine
Vorraussetzung für jeden Spieler.

An die Trainier und Captains: Bitte übt den Umgang mit Infractions mit
Eurem Team.
An die Spieler: Verlasst Euch nicht auf die Captains sondern lest die
Regeln selber:
http://frisbeesportverband.de/sportarten/ultimate/WFDF09main.pdf

Bezüglich Infractions sind vor allem Interessant:
- Der Ganze Abschnitt 18
- Regel 15.2
- Regel 15.5

Und schaut Euch doch auch gleich noch Regel 9.1 an.

Grüße,

Kolja

--
Telefon 069 173 20 256 1
cronologic GmbH & Co. KG Frankfurt am Main