Hallo,

leider ist es auch bei Beamten nicht ganz so einfach.
Richtig ist zwar, dass man für Deutsche Meisterschaften und höheres
Sonderurlaub erhält, dies allerdings nur, wenn die Sportart zum
Deutschen Sportbund gehört.
Soweit mir bekannt, ist der Deutsche Frisbeesportverband dabei, dies zu
erreichen, ist aber zur Zeit leider noch kein Teil des Deutschen
Sportbundes.
Bei Tarifangestellten wird i.d.R. analog dazu verfahren.

Es kann allerdings trotzdem helfen, den jeweiligen Arbeitgeber mal
darauf anzusprechen, vielleicht hat man Glück. Falls alle Stricke reißen
d.h. keine Urlaubstage mehr da sind und kein Überstunden frei nehmen
möglich ist, gibt es meist noch die Möglichkeit unbezahlten Urlaub zu
nehmen.

Grüße
Regina