Hallo,

Leider habe ich bislang nur eine Bewerbung für die Indoorsaison erhalten.
Das ist sehr dürftig! Gebt euch einen Ruck und fragt ein oder zwei Hallen in
Eurer Stadt an.

Wie schon gesagt, meldet Euch bitte auch, wenn ihr noch in der Orga seid,
aber noch nichts konkretes habt. Dann wissen wir wenigstens, dass sich was
tut und können ggf den Hinweis geben, dass es schon Konkurrenten gibt.

Dortmund hat sich für die Ausrichtung der C-Relegation Nord am 11./12.2.2012
beworben. Wenn sich in 14 Tagen keine Gegenbewerbung eingeht, kriegt
Dortmund den Zuschlag.

Wir haben im DFV auch eine Regelung für die Ausrichterpflicht für
Relegations- und Qualifikationsturniere. Kurz gesagt geht das von oben nach
der Setzrangliste, wobei Ausrichter aus dem Vorjahr ausgenommen sind. Die
Regeln und die Teams in der Ausrichterpflicht findet ihr hier: *
http://ultimateliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=20&Itemid=52
*<http://ultimateliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=20&Itemid=52>

Teams die ihrer Ausrichterpflicht nicht nachkommen, dürfen nicht am
Wettbewerb teilnehmen. In letzter Konsequenz müssen wir eine Deadline
setzten, um danach das entsprechende Team auszuschließen. Ich hoffe aber
stark, das wir nicht so weit gehen müssen.

Wir überlegen auch, die Ausrichterpflicht für die DM Turniere zu übertragen.
Das Problem daran ist, dass die Setzliste ja erst ein paar Wochen vor der DM
feststeht und es dann schon zu spät ist sich um ne Halle zu kümmern. Nur für
die erste Liga ginge das. Da wäre dann Zamperl (Open) und Aachen (Damen) in
der Pflicht.

Gruß,
Bernhard