Achim Raschka wrote:

> und das hat nun konkret WAS mit dem Verein zu tun?

Der Verein ist erster Ansprechpartner in der Oeffentlichkeit fuer die
Wikipedia. Journalisten machen das so: Sie suchen sich die Institution
heraus, von der sie glauben, dies sei der geeignete Ansprechpartner
(dazu gibt es ein schoenes Buch von Herbert Gans
(http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_J._Gans), den ich, sobald ich
wieder in der Wikipedia schreiben darf auf meine Vertrauensliste setzen
werde). Natuerlich waere z.B. der Kommunikationswissenschaftler Dr.
Thomas Koenig ein geeigneterer Ansprechpartner als Henriette Fiebig, auf
deren abgebrochenes Mediavistik-Studium der SPIEGEL-Autor hinweist, aber
der ist ja nicht institionell in die Wikipedia eingebunden, sondern nur
informell: Wie soll ein Journalist auf die Idee kommen, mich zu fragen?
Der Verein muss sich um Pressearbeit mehr kuemmern. Und wenn es jemanden
gibt, der die Wikipedia in der Presse adaequat darstellen kann, dann
kenne ich niemanden, der das besser koennte, als Fossa. Wobei ich z.B.
nichts ueber Catrin Schoneville weiss, koennte als sein, dass die das
noch besser koennte. Oder vielleicht koennten Catrin Schoneville und
Thomas Koenig das noch besser als beide alleine. You know, Wikipedia
should be about *sharing /skills/* and my most valuable skill is not
that I can do maths or program bots, but that I can communicate well and
know how journalism works.

CCd to C. Schoneville auch ausdruecklich als Angebot auf Zusammenarbeit.

Fossa