Wo wir dabei sind...
http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Lizenzen#Mehrfachlizenzierung
"Es ist auf Commons üblich, selbst gemachten Fotos gleich mehrere Lizenzen
beizugeben. Damit lässt man einem Weiternutzer die Wahl, an welche er sich
halten möchte. GFDL wird üblicherweise gewählt, weil sie am besten mit der
Wikipedia kompatibel ist. CC-BY-Lizenzen machen die Weiternutzung vor allem
in Printmedien einfacher.

Mindestens eine der verwendeten Lizenzen muß den oben genannten Bedingungen
einer freien Lizenz entsprechen. Auch z.B. eine „nicht-kommerzielle“ Lizenz
ist möglich, jedoch nur, wenn die Datei gleichzeitig auch unter einer freien
Lizenz steht, welche die kommerzielle Nutzung erlaubt."

Das ist nicht von mir, das ist Empfehlung auf Commons.

Aber ich habe ja den Schwarzen Peter....

Am 24. August 2011 21:12 schrieb Raimond Spekking <
raimond.spekk...@gmail.com>:

> Danke für den Hinweis. Da es ein Wiki ist, habe ich die Sortierung an
> die Realitäten angepasst:
>
> http://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=Commons:Lizenzen&diff=58467608&oldid=55273679
>
> Man muss den Otto-Normalbenutzer nicht unnötig verwirren mit einer
> Lizenz, die überholt ist.
>
> Und zum Thema "das ist nun Geschichte": dann kann man einen Abschnitt
> der Geschichte auch mal abschließen, oder?
>
> Raimond.

> http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Lizenzen#Welche_Lizenz_soll_ich_f.C3.BCr_meine_eigenen_Bilder_w.C3.A4hlen.3F
> [...]

------
Ralf Roletschek
http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
!!! +49-(0)176-27487923 --- NICHT MEHR GÜLTIG !!!
+49-(0)176-99521019 <--- NEU
----
Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
Googletalk: roletschek.r...@googlemail.com