> 2) Das richtige Verzeichnis (um das Bild direkt in der URL
> anzusehen, klicke
> ich mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften des
> Bildes und kopiere
> die dort angezeigt Bild-URL in die Zwischenablage. Rufe dann ein neues
> Browserfenster auf und füge die Zwischenablage ein. Dann
> drücke ich Enter
> und siehe da das Bild sieht anders aus als im Webauftritt. Und das von
> unterschiedlichen Clients. Also selbst ein Client der noch
> nie auf der Seite
> war zeigt diese unterschiedlichen Bilder an. Muss also
> [...]

Das glaube ich nicht... Sieh dir das Logfile am Server an und schau
nach, wieviele Anfragen wann auf das Bild stattgefunden haben.

Vemutungen:

a) Du hast den Browser-Cache nicht richtig geleert

b) Du setzt einen Proxy ein (ggf. transparent) und weißt es nicht.
Dann solltest du das am fehlenden Eintrag im Server-Logfile merken.

c) Du hast irgendwelche JavaScript-Spielchen im Einsatz, die dir
das Bild nach dem Laden austauschen. Die URL im Quellcode stimmt
dann nicht mehr zwingend mit der URL des Bildes überein

Gruß,
Markus

Ein flexibles CMS für lau?
ATTACK! Download Intrexx CRM-Studio Now!   http://www.intrexx.com